Spielregeln

Willkommen im Weinclub« IN VINO VERITAS ... » !

Gesponsert von der UBS AG

Um das Zusammenleben im Club angenehm zu gestalten, müssen einige Punkte und Spielregeln
berücksichtigt werden.

  1. Es können nur Mitglieder an den Veranstaltungen des Clubs teilnehmen. Unser Clublokal befindet sich im UBS Restaurant Impresso, Henric Petri-Strasse 9, 4051 Basel.
  2. Das Clubprogramm wird zwei Mal pro Jahr im Internet veröffentlicht. Alle Informationen, inkl. Einladung und Traktanden für die Generalversammlung, werden mittels E-Mail versandt.
    Der Club präsentiert sich im Internet unter www.ivv-invinoveritas.com. Dort finden sich auch alle Informationen zu bisherigen und bevorstehenden Veranstaltungen, Rabattlisten,
    Formulare, usw.
  3. Interessenten haben das Beitrittsgesuch, zusammen mit dem LSV-Formular, an den
    Präsidenten zu senden.
    Jedes neue Mitglied hat eine/n Gotte/Götti, normalerweise das einführende Mitglied. Dieses ist für die Einführung in das Clubleben und Punktesystem verantwortlich.
    Sobald der Mitgliederbeitrag überwiesen worden ist, wird der Mitgliederausweis nach der dem Zahlungseingang folgenden Komiteesitzung (normalerweise in der ersten Woche des Monats, ausser im Juli) verschickt.
  4. Der Club bietet verschiedene interne und/oder externe Degustationsanlässe an. Die Kosten
    pro Veranstaltung können dem aktuellen Programm entnommen werden.
    Der Club organisiert mindestens einmal im Jahr eine grosse Degustation.
    Unsere Degustationen werden mit dem offiziellen INAO Degustationsglas durchgeführt, die im Degustationsraum zur Verfügung stehen.
    Bei sämtlichen Veranstaltungen besteht keine Kaufverpflichtung.
    Die Mitglieder werden gebeten, an Degustationen auf Parfüm oder Rasierwasser zu verzichten.
  5. Die Degustationskosten werden auf dem Verursacherprinzip verrechnet. D.h. Mitglieder, die nur an einer Veranstaltung pro Jahr teilnehmen, zahlen nicht für Mitglieder, die mehrmals erscheinen.
  6. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs entgegengenommen. Gäste können
    teilnehmen, wenn Platz vorhanden ist.
  7. Mitglieder, die an einer Veranstaltung teilnehmen möchten, müssen sich vorgängig beim
    Degustationsleiter per E-Mail oder telefonisch anmelden. Der entsprechende Betrag kann an
    der Veranstaltung bezahlt werden oder sollte bis spätestens drei Tage vor der Durchführung auf das Kurskonto des Clubs überwiesen werden:
    IN VINO VERITAS
    IBAN : CH10 0029 2292 1026 4908 2
    Kontonummer: 292-10264908.2, Clearing: 292 bei der UBS
    Auf der Überweisung muss ausser dem Namen des Teilnehmers auch die «Degustationsveranstaltung» vermerkt sein sowie dessen Datum. Einzahlungsscheine können beim Präsidenten, Guy Forster, per E-Mail bestellt werden.
    Die Mitglieder werden gebeten, den Betrag elektronisch zu überweisen, da die Postspesen
    dem Club verrechnet werden. Der Zahlungsnachweis ist an die Degustation mitzunehmen,
    ansonsten der Betrag am Abend noch einmal in bar zu bezahlen ist.
    Einmal bezahlte Kurse können nicht mehr zurückerstattet werden. Einzige Ausnahme ist,
    wenn der Kurs wegen ungenügender Teilnehmerzahl annulliert werden muss und nicht
    verschoben werden kann.
  8. Der Vorstand kann nach eigenem Ermessen einen Teil der Degustationskosten aus der
    Vereinskasse finanzieren.
  9. Die Vorstandsmitglieder sind wie folgt zu erreichen:
    Guy Forster Andreas Moser Jürg Beyli
    Präsident Vizepräsident Aktuar

    guy.forster@ivv-invinoveritas.ch

    061 288 42 60

    andreas.moser@ivv-invinoveritas.ch juerg.beyli@ivv-invinoveritas.ch
    Paul Burger Pascal Buser Stephen Fisher
    Advisor Advisor Kassier

    paul.burger@ivv-invinoveritas.ch

    pascal.buser@ivv-invinoveritas.ch stephen.fisher@ivv-invinoveritas.ch

     

    Rolf Lang Maria Mihaylova Ralf Werner
    Materialverwaltung Advisor Advisor
    rolf.lang@ivv-invinoveritas.ch maria.mihaylova@ ivv-invinoveritas.ch ralf.werner@ivv-invinoveritas.ch
    Rosmarie Zipfel
    Mitgliederverwaltung
    rosmarie.zipfel@ivv-invinoveritas.ch

    Der Vorstand nimmt gerne Wünsche und Ideen der Mitglieder entgegen.

    1. Der Jahresbeitrag wird an der Generalversammlung festgelegt. Zurzeit beträgt er für
      Hauptmitglieder: CHF 60.-
      Doppelmitglieder: CHF 100.-
      Nach der GV wird der Jahresbeitrag mittels Lastschriftverfahren eingezogen, in Ausnahmefällen mit Rechnung und Einzahlungsschein (z.B. Postkonto).       
      Der neue Mitgliederausweis wird normalerweise im Mai verschickt, falls der Mitgliederbeitrag bezahlt wurde.
    2. Unser Ziel ist es, neben dem "savoir vivre" die Freude an einem guten Tropfen zu fördern.

 

Basel, im April 2019

IN VINO VERITAS